Evelyn Nielsen

 

1981 bin ich in Österreich geboren und in Deutschland aufgewachsen. Seit 2000 lebe ich in der Schweiz. 

 

Meine Ausbildung habe ich bei einem Tierarzt für Klein- und Grosstiere gemacht und bin auch schon seit ich denken kann, immer auf dem Rücken eines Pferdes gesessen.

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Hasen, Hamster, Mäuse und Ratten haben mein Leben schon immer begleitet. 

 

Durch die Epilepsie meines Sohnes bin ich ganz intensiv in die Ausbildungsmethoden von Hunden hineingerutscht. Mit unserem Rüden Kalle durfte ich vielseitige Facetten der Hundeerziehung kennenlernen.

 

Das Ganze hat mich so gefesselt, dass ich mich entschloss die Ausbildung zum zertifizierten Hundetrainer zu absolvieren um mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen. 

 

 

Ausbildungen:

 

Tiermedizinische Praxisassistentin

 

HIK 1 Plus bei Certodog

 

(Hundeinstruktor, Zuchtwart, Züchter und Tierpfleger FBA) Zertifiziert für die Obligatorischen Kurse

 

SVEB 1 (Erwachsenenbildung)

 

NHB Fachperson

 

Welpeninstruktor Zertifiziert für die Obligatorischen Kurse

 

Mantrailing Instruktor 

 

Bewilligunsnummern für die obligatorischen Kurse:

BLV 08/0010

Junghunde/Erziehungskurse VETA ZH-HAB-0626-200915

Welpen VETA ZH-HAB-0638-201115

 

Diverse  Lehrgänge:

  • Lerntheorie (Dr. med. vet. Esther Schalke)
  • Mantrailing (Dr. med vet. Marlene Zähner, Luca Summa NBAS)
  • Welpen (Dr. med vet. Esther Würz, Dr. med.vet. Angelika Wolf,  Dr. med.vet Celina del Amo)
  • Obedience (Anett Voigt) 
  • Clickern (Stefan Landmann)
  • Longieren (Sascha Nüchter)
  • Behinderten Begleithunde/Epilepsiewarnhunde  
  • Körpersprache- und Verhalten des Hundes (Dr. med.vet. Esther Schalke)
  • Aggressionsverhalten (Dr. med.vet. Esther Schalke)
  • Apportieren 
  • Agility (Sascha Nüchter)
  • Verhaltensbeobachtung (Udo Ganssloser)
  • Rudelhaltung 
  • 1. Hilfe (Dr. Daniel Koch) 
  • Ernährungsphysiologie (Dr. Kerstin Gerstner Uni Zürich)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odins Hundeschule